News

Ultraschall am 18.03.2024
Heute waren wir zum Ultraschaltermin bei unserem Tierarzt. Leider konnten keine Fruchtanlagen gefunden werden und Lotti hat somit nicht aufgenommen. Es wird also erstmal keinen A-Wurf von der Halterner Hexenbuche geben.

Deckakt

Am 21.02.2024 wurde Lotti von Monti (Damonti von der Hexenbuche) gedeckt. Ob das Treffen erfolgreich war erfahren wir bei dem Ultraschalltermin Ende März. Nun heißt es gespannt abwarten und Daumen drücken.

Läufigkeit

Nachdem wir nun gespannt auf die Läufigkeit von Lotti gewartet haben, ist es nun endlich soweit! Jetzt müssen wir uns wieder weiter in Geduld üben und warten bis zum richtigen Deckzeitpunkt. 

Deckschein

Nachdem die Zwingerbesichtigung stattgefunden hat, konnte ich den Deckschein beantragen.
Die Rüden sind ausgewählt und der Deckschein bereits genehmigt.
Nun heißt es abwarten und auf die Läufigkeit von Lotti waren.

Zwingerschutz

Der Zwingerschutz ist genehmigt und wir dürfen uns offiziell: "von der Halterner Hexenbuche" nennen. Nun kann das Abendteuer Zucht beginnen.